Die aktuelle Lage in der Ukraine, der Krieg, macht vielen Menschen große Angst. Dieser Krieg bringt Tod, Kummer und Leid über Europa. Der EAK möchte in dieser sich immer weiter zuspitzenden Lage, mit Ihnen gemeinsam, ein Zeichen für den Friedens setzen.
Wir werden uns um 11.00 Uhr auf dem Platz vor dem Hauptbahnhof (Alte Freiheit) versammeln und nach ein paar kurzen einleitenden Worten und Infos durch die Innenstadt bis zum Laurentiusplatz (Ankunft dort ca. 11.35 Uhr) ziehen, um dort ein Zeichen gegen den Krieg zu setzen und gemeinsam ein Gebet für den Frieden zu sprechen.
Die Liste der Redner auf dem Laurentiusplatz befindet sich noch in Abstimmung. Es sollen Vertreter der verschiedenen Glaubensgemeinschaften sowie der veranstaltende evangelische Arbeitskreis Redebeiträge leisten. Die Liste der Redebeiträge wird kommende Woche an angemeldete Teilnehmer verschickt und über die Presse verteilt. Die Veranstaltung soll eine Demonstration für Frieden, Hoffnung und Zuversicht sein, welche wir unter den Menschen verbreiten wollen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns durch Ihre Teilnahme unterstützen.