CDU Wuppertal

Quartalsgespräch mit Dr. Peter Liese MdEP um 19 Uhr in den Donaustuben

Wirksamer Klimaschutz – nur mit der Europäischen Union

Nicht erst seit der Flutkatastrophe im Juli 2021 wissen wir, dass der Klimawandel bei uns ange-kommen ist. Wir müssen dringend handeln, damit die Erde für unsere Kinder und Enkelkinder bewohnbar bleibt. Allerdings kann wirksamer Klimaschutz nur grenzüberschreitend passieren. Daher muss Europa hier gemeinsam handeln, um einen wirklichen Beitrag für das Klima zu leisten, um internationales Vorbild für andere Teile der Welt zu sein und um Wettbewerbsverzerrung für die deutsche Industrie zu vermeiden.
Die Christdemokraten setzen sich auf allen Ebenen für marktwirtschaftliche Regelungen ein. Der Europaabgeordnete Dr. Peter Liese, umweltpolitischer Sprecher der Christdemokratischen Fraktion im Europäischen Parlament hat als Verhandlungsführer für den Emissionshandel Ende letzten Jahres einen großen Erfolg erzielt. Klimawissenschaftler loben die Einigung als Riesenschritt für den internationalen Klimaschutz. Die Einigung bringt bis 2023 25-mal so viel CO2-Reduktion wie das umstrittene Verbot des Verbrennungsmotors.
Die CDU Wuppertal freut sich, den Europaabgeordneten Dr. Peter Liese (Vita auf der Rückseite dieses Schreibens) als Gastreferenten zu dem oben genannten Thema begrüßen zu dürfen:

Wann: Donnerstag, den 02. Februar 2023, um 19 Uhr
Wo: Saal der „Donaustuben“, Concordienstraße 4, 42275 Wuppertal-Barmen
Info: Für Selbstzahler werden dort auch Speisen und Getränke angeboten.
Parkmöglichkeiten finden Sie um die Ecke im Parkhaus Lindenstraße.