Neuwahlen der Frauen Union

15.09.2022, 13:00 Uhr

Nach über 3 Jahren kam die Frauen Union wieder zusammen, um einen neuen Vorstand zu wählen.

Neue Vorsitzende ist Ellen Kineke. Die beiden Stellvertreterinnen, Frau Anita Dabrowski und Christiane Sippel, können Ihre Erfahrungen auch im neuen Vorstand wieder mit einbringen. Jenny Weber wurde zur Schriftführerin gewählt.
Vier neue Beisitzerinnen machen das Team komplett: Derya Altunok, Heike Renker, Caronline Lünenschloss und Charlotte Dworzak.

Die neue Vorsitzende freut sich über 4 junge Mitstreiterinnen unter 32 Jahren. „Wir haben es geschafft, eine tolle Gruppe mit unterschiedlichem Alter, Hintergrund und Erfahrungshorizont zusammen zu stellen. Die vielen Aufgaben, die in dieser besonderen Zeit vor uns liegen werden wir mit großem Elan angehen. Unser Ziel ist, die Politik für Frauen attraktiver zu gestalten. Frauen benötigen ein größeres Selbstbewusstsein, sich für politische Aufgaben zu engagieren. Deshalb wollen wir Lehrgänge und viele weitere Unterstützungsangebote anbieten, um Frauen schnell auf zukünftige Mandate vorzubereiten. Zudem müssen einige Stellschrauben für die Mitarbeit von Müttern unbedingt verändert werden. Dem Wunsch, einen Stammtisch wieder einzuführen, werden wir gerne nachkommen“ teilte uns die neue Vorsitzende mit.