Herhausen lädt Wüst nach Wuppertal ein:

21.01.2022, 12:00 Uhr

Die neue Schirmherrschaft an der Junior-Uni nimmt CDU-Landtagskandidat Hans-Jörg Herhausen zum Anlass, NRW-Ministerpräsident Hendrick Wüst zu einem Besuch im Tal einzuladen. Bereits seit Gründung der Junior-Uni übernimmt der jeweilige amtierende Ministerpräsident die Schirmherrschaft für die Junior-Uni, für die diese Geste eine wichtige Unterstützung und Anerkennung ihrer Arbeit ist.

"Neben der Junior-Uni hat unsere Heimatstadt noch viele weitere Vorzüge zu bieten.“, begründet der Christdemokrat sein Vorhaben. „Ein Ministerpräsident sollte mindestens einmal im Leben durch Wuppertal geschwebt sein. Gerne würde ich Herrn Wüst trotz seines vollen Terminkalenders auf diesem Wege unsere Stadt von oben zeigen.“, so Hans-Jörg Herhausen abschließend.