Wichlinghausen kann mehr!
Gleiche Aufstiegschancen für alle.

Liebe Wuppertaler und Wuppertalerinnen,

ich trete in der kommenden Kommunalwahl als der Stadtrats-Kandidat der CDU für Wichlinghausen-Süd an. Daher möchte ich mit ein paar Sätzen mich und meinen politischen Schwerpunkt vorstellen:

Ich bin Jeremias Weber, 37 Jahre alt, Ehemann, Vater und Lehrer. Wuppertal kenne ich schon seit meiner Kindheit (in Siegburg) und bin vor 5 Jahren in diese Stadt gezogen. Seitdem habe ich Wuppertal als die beste Version einer Großstadt kennengelernt: Herzlich wie manche Kleinstadt und lebendig wie manche Riesenmetropole! Darum arbeite ich natürlich auch an einer Wuppertaler Berufsschule (als Physik- und Naturwissenschaftslehrer) und erfreue mich daran, wie meine kleine Tochter hier aufwächst und die vielen schönen Spielplätze genießen kann.

Unser Stadtteil Wichlinghausen ist voller Potentiale und wunderschöner Stellen, vom Nordpark bis hinunter zur Nordbahntrasse. Zahlreiche ehrenamtliche Initiativen und die freundliche Offenheit seiner Bewohner machen den Stadtteil für mich besonders lebenswert. Wichlinghausen kann aber mehr. Mehr Kindergartenplätze, mehr Plätze im Offenen Ganztag, mehr Unterstützung für Familien und mehr Förderung für lokale Betriebe!

Mein politischer Schwerpunkt liegt dabei im Bereich Bildung und Schule, als die Grundlage und den Motor von Wirtschaftswachstum und Wohlstand. Darum habe ich den Arbeitskreis Bildung und Schule in der CDU gegründet. Auch für unser Wichlinghausen gilt: Bildung ist ein wertvolles Gut und der Boden, auf dem unsere gesamte Gesellschaftsordnung wächst. Ich möchte im neu gewählten Stadtrat dafür antreten, dass genau dieses „Wichlinghausen kann mehr“ wahr wird. Ich möchte im Stadtrat für mehr Sozialarbeiter für die Schulen in unserem Wichlinghausen kämpfen. Ich möchte mich dort für eine umfangreiche und qualifzierte Sprachförderung sowie eine gute Personalaustattung in unseren Kindergärten einsetzen. Und ich möchte mich dafür einsetzen, die guten ersten Schritte in der digitalen Ausstattung unserer Schulen weiterzuführen, mit mehr Fortbildungsangeboten für Lehrkräfte und modernen digitalen Methoden aus der Industrie für die berufliche Bildung.
Daher bitte ich sie, liebe Wählerinnen und Wähler, um ihre Unterstützung für mich als Kandidat der CDU für den Stadtrat in der Kommunalwahl am 13.9.2020 (oder bereits vorher, wenn sie die Briefwahl bevorzugen).

Ihr Jeremias Weber

Wie sie mich kontaktieren können:


Dr. Jeremias Weber
Freiheitstrasse 55 | 42277 Wuppertal
E-Mail
Facebook
Instagram

Persönliches:

  • 37 Jahre, Ehemann und Vater
  • Beruf: Berufsschullehrer
  • Vorsitzender des AK Schule und Bildung der CDU Wuppertal
  • Schöffe am Landgericht Wuppertal

Dr. Jeremias Weber, Ihr Kandidat für Wichlinghausen-Süd.